Samstag, 10. Dezember 2011

Lichterfarbenmeer

Also das ist jetzt wirklich auch schon lange her, aber wir drei hier waren auf einem 9Goats Black Out Konzert und es war sehr cool. Mein erstes offizielles "geplantes" Konzert (die ganzen Straßenmusiker hab ich ja schon öfters erwähnt ^^).
Das lustig fand ich, dass die da tatsächlich Teppichboden hatten - undekbar in Deutschland, den könntest du da nach jedem Konzert komplett rausreißen und auswechseln. (Das Mädel das auf dem Teppich stand fand ich sehr stylisch, deswegen ist sie mit drauf auf dem Bild)
Schwebende Stäbchen ^^
...und diese Frau/ Drag Queen überrascht mich immer wieder, wenn wir Puri machen gehen.

Herbstsonnenstrahlen - Herbstfarben
Es tut mir leid dieser Post wird sehr viele normale Bilder enthalten, wie ich sie zu Hause in Deutschland auch immer mache. Viel spektakuläres ist nicht passiert bisher in diesem Monat. Ich bin im Alltag angekommen denke ich. Ihr werdet viele Bilder sehen, die mit Licht zu tun haben, sei es künstliches oder natürliches - ich hoffe ihr stayt trotzdem tune!
Noch mal das eingangstor des Weihnachtsmarktes aber diesmal noch ein paar mehr Bilder vom Markt selber. Natürlich ist der nicht vergleichbar mit einem richtigen Weihnachtsmarkt in Deutschland, die Besinnlichkeit fehlt und der Glühwein kostet 9€ (ohne Tassenrückgabe), aber ich finde es trotzdem toll, dass wir überhaupt einen haben und, dass er so nah bei mir ist ^^ (unterm Sky Buil, also direkt an meinem Arbeitsplatz)
Der 27 m hohe Weihnachtsbaum.
Und das spacige Umeda Sky Buil von unten, sieht das nicht aus wie ein Raketenstartturmdingsdi - ihr wisst was ich meine.
Uuuund meine erste anständige Wurst seit meinem Weggang aus Deutschland am Abend der Eröffnung des Weihnachtsmarktes.

Lauter Deutsche arbeiten übrigens auf dem Weihnachtsmarkt. Oh und ich persönlich werde nächstes Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt in Kyoto mit Weihnachtsmütze auf dem Kopf parat stehen, um unser Istitut zu promoten. Bin schon gespannt!



Diesen Kerl hab ich besonders lieb gewonnen ^^
Ja und das hier ist der Empfang des europäischen Filmfestes in Osaka. Kommen wir zum wichtigen Teil: das Buffet war großartig!
Matchasoba - was kann es besseres geben?
Das ganze fand statt in einem echt schnieken Hotel - sehr kitschig war das, aber irgendwie sieht es auch sehr gemütlich aus. Mit dem Gelbstich sieht man nicht, dass alles Weiß und Babyrosa war ^^
Auf dem Weg nach Hause...
... und vor meinem zu Hause.
Der Blick auf die Abendsonne aus meinem Fenster und die Sonnenstrahlen auf meiner Schrankwand.

Schals zum trocknen vor meinem Fenster. Ich finde wirklich das Licht hier in Japan ist etwas ganz besonderes. Es scheint mir viel goldener, als in Deutschland. Ihr werdet später noch sehen was ich meine, wenn wir zum Osakajo und zum Herbstlaub kommen.Kürzlich wurde hier in Osaka ein neuer Bürgermeister gewählt. Für den Wahlkampf fuhren diverse weiße Vans herum von deren Dächer dann Wahlkampfreden gehalten wurden. Alles hab ich nicht verstanden, aber soviel ist klar. Sie, die Rednerin, konnte die Opposition ganz und gar nicht leiden ^^
Und hier ein Foto von vor meinem ersten Onsenbesuch - Juchhuuuu ich habs endlich ins Onsen geschafft und es war sehr toll. Werde ab jetzt öfter gehen, Wasser ist wirklich mein Element.
Jetzt wieder ein paar Osaka City Lights (Namba)...
Ein Geschirrladen in Namba - wenn man sich da mal nicht fühlt wie der Elefant im Porzellanladen.

Das ist bei Sweets Paradise - einer Restaurantkette die sich auf Süßigkeiten (Torten etc.) aus aller Welt spezialisiert hat. Und zwar kann man dort für ich glaub zwei Stunden so viel essen wie man will oder kann.
Ja mal wieder das Sky Buil
Und im JR Bahnhof
Italienisches Bier - wir (meine Mitarbeiter und ich) waren beim Intaliener um einen Kollegen zu verabschieden. Natürlich hab ich all die wichtigen Leute mal wieder nicht fotografiert - sorry.


Weihnachtöööön!


Hihi - ist der nicht süß? - der Mitukosi Weihnachtsbär.

Sehr rendom, aber dieses Kloschild, dass einem sagen will man soll auf seine Kinder aufpassen beim pinkeln find ich immer wieder gruselig - dieser Blick von dem Männchen - als würde er das Kind mit seinem Blick durchbohren wollen.

goldener Ginkobaum bei Nacht und mein erstes Weizenbier seit langer langer Zeit - zu lang
Dies ist das Osaka Museum of History in dem bis zum 4.12, eine Ausstellung von Kimono, Werbeflyern, Kaufhauskatalogen und Kosmetika der späten Tasho und frühen Showa-Zeit (1920er) statt fand. Ha - ein Traum genau meine Lieblingszeit - leider durfte man keine Fotos machen und ich hatte auch nicht genug Geld mit um den Katalog zu kaufen. Interessant war, dass sie in der Ausstellung gzeigt haben an welchen Stellen und Plätze sich die Jugend damals traf die das Moga-Phänomen voran trieben.
Und im Museumsshop fand ich das hier - hach da Alfons <3Vom Treppenhaus aus konnte man das Osakajo in der Ferne zwischen den Wolkenkratzern thronen sehen, und da beschloss ich einmal quer duch seinen Park zu laufen. Und das war eine sehr gute Entscheindung wie sich nach her herausstellte. Es war ein unglaublich angenehmer Herbsttag.
Ich näherte mich dem Osaka Schloß von hinten und fand dabei sein formschönes Abflussrohr. Na ob dieses eine wohl reicht?
Ja und dann gings los. Ich hab mich vor lauter Fotos machen gar nicht mehr eingekriegt.Auch wenn es in Kyoto am Kiyomizudera leider nicht geklappt hatte bin ich dann doch noch in den Genuß japanischen Herbstlaubs gekommen :)
Warum ist meine Hand da - grrrr - das wär sonst ein gutes Bild geworden - mist!
Die Bänke (@Mam: Ich wusste doch irgendwas ist komisch XD) um das Osakajo herum sind aus metallenen Ginkoblättern geformt - passent zu den Ginkobäumen die dort überall stehen.Rechts am Bildrand hat jemand die Möwen (?) gefüttert. Deswegen flogen die da so wild herum.


Und an diesem Weg kam man sich genauso wie am Osakajo ständig mit den anderen Hobbyfotografen in die Quere. Da kam ich mir schon ein bisschen primitiv vor mit meiner mini Kamera. Die hatten alle so riesen Profidinger. Überhaubt haben sehr viele Japaner sehr teure Kammeras auch wenn sie nicht beruflich Fotografen sind.

ach iset nich schöin? Und zum Abschluss noch diese Statue, die so wunderschön von einem Baum hinterfangen wird.So ich hoffe beim nächsten mal habe ich euch wieder spannendere Anblicke zu bieten - bis bald! Und danke fürs fleißig lesen beziehungsweise anschauen ^^ <3

2 Kommentare:

  1. hach wieder so viele schöne Fotos <3
    Ich weiß was du meinst mit dem Licht in Japan, vor allem im Herbst ist mir das auch aufgefallen! War auch meine Lieblingsjahreszeit da...
    liebe Grüße <3
    Tish

    AntwortenLöschen
  2. Waahh tolle Bilder! *---*
    Ich stimme dir total zu was das Licht in Japan betrifft - ich hab auch gedacht es sei anders, aber ich dachte ich bilde es mir ein :D
    Und der Geschirrladen auf den Bild sieht wirklich gefährlich aus... wenn ich da reinmüsste würde ich schweißdurchnässt vor Panik wieder rausgehen :D

    AntwortenLöschen