Sonntag, 28. August 2011

Tag 17, 18 und 19

So dann jetzt ein paar aller letzte Eindrücke aus Tokyo und um nächsten Post schildere ich dann die abenteuerliche Reise zur final destination.
Am Tag 17 sind wir ins Mingeikan gengangen. Das ist ein Gewerbekunstmuseum hinter Shibuya mit ganz tollen Web- und Töpferarbeiten und ähnlichem. Wie üblich in vielen Museen in Japan muss man beim reinkommen die Shuhe ausziehen und in Pantoffeln schlüpfen. Hier die Eingangshalle.
Der edozeitliche Vorläufer des Wackeldackels - die Wackelkatze.

Der Senso-ji bei Nacht (der Tempel, der direkt bei meinem Hostel um die Ecke war) Da bin ich abundzu noch spazieren gegangen, wenn ich auf dem Nachhauseweg war.
An Tag 18 oder so war ich auf einem wunderschönen Friedhof in Nippori. Ja Mam ich bin wirklich die Tochter meiner Mutter. ^^


Es war so schön da. Sehr entspannend, weil im lärmigen Tokyo naturlich eine Oase der Stille. Und die BÄUME! Ich liebe ja alte knorrige Bäume, und davon gibt es in Japan ja jede Menge, weil hier nicht so wild rum beschnitten wird, wie in Deutschland. Das hier war ein besonders tolles Exemplar.
Nein das ist kein Müll auf einem Grabstein. In Japan trinkt man wenn man auf den Friedhof geht etwas zusammen mit dem Verstorbenen. Das heißt traditionell stellt man eine Tasse Tee auf den Grabstein und eine Trinkt man selbst leer. Dieser Brauch hat bis heute überlebt, aber viele neigen jetzt dazu das Lieblingsgetränk des Verstorbenen für ihn hinzustellen. Das bedeutet das man oft Bier- oder Eiskaffeedosen an den Gräbern findet. Nun aber genug der Pietätlosigkleit! Weiter mit leckerem Essen (mal ganz was neues ;P).
Am letzten Abend aß ich sushi mit Nele und Gou und das hier war die Vorsuppe. Misosuppe mit ---- na halben Krabbe drin. Aber seeeeehr lecker.
Achso und das hier noch eben einfach, weil ichs so lustig fand. Das ist tatsächlich ein Onigiri mit na Bulette drauf und dann ist es ein Hamburger-Onigiri ^^
Es gibt natürlich noch viel viel mehr Fotos aus Tokyo, aber mit Bildern von noch mehr Essen und grinsenden betrunkenen Menschen will ich euch jetzt nicht weiter langweilen.
Nur EINS noch!
na dann prost und bye bye <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen