Montag, 5. September 2011

Tag ...em sie verschwimmen schon

Huhu Leutchen!
tut mir leid, dass ich so lange nicht berichtet habe, aber in diesen Arbeitsrythmus muss ich als nun ja schon gewphnheits Studentin erstmal rein kommen. Meistens war ich Abends immer total platt und bin "früh" schlafen gegangen. Naja. ALso hier der Flur meines Hostels:Und dieses formschöne nostalgische Telephon steht im Flur für arme Leute ohne Handy. (hab noch nie jemanden da telephonieren sehen)
Also die ersten paar Tage in Osaka (bzw. Sakai-shi) nutzte ich für kleiner Kulturausflüge.
Hier das Torii an einem Schrein in der Nähe des Osaka-jo. Sehr schön auch das Hochhaus im Hintergrund (Da fällt mir doch direkt wieder ein, was ein gewisser Herr S. zu dem Thema "Japans einzigartige Verbindung von Kultur/Vergangenheit und Moderne" sagte ^^)

ha - ひさしぶり liebes Osaka-jo! Naja noch mal rein bin ich natürlich nicht. Es ist ja von innen als modernes Museum mit Fahrstuhl und allem ausgebaut.

Und das hier ist ein Matcha-Soft-Eis. Ha diesen Tee überall drin hab ich echt vermisst. Da wollte ich also mein Eis gemütlich auf einer Parkbank vorm Osaka-jo genießen, aber dann sprach mich ein Student an, der gerne sein Englisch verbessern wollte. Englisch sei sein Hauptfach sagte er, aber da liegt wohl noch ein weiter Weg vor ihm. Ich hab versucht ihn zum reden zu animieren, da er ganz gut zu verstehen schien, aber das war echt schwierig und schließlich empfahl ich mich und machte mich von dannen.
Lange Zeit streifte ich noch durch den Park und machte zahlreiche Naturfotos. Auf einem verwilderten Weg sah ich zwei Mücken bei vollem Tageslicht an meinem Bein saugen und so kamen an diesem Tag zu den ca. 1o Stichen aus Tokyo noch ungefähr 2o dazu. (Ich hab gezählt!^^)
Oh und dann traf ich auf dieses wunderbare Wäldchen. Irgendwie hat es mich sehr fasziniert, denn die schiefen Bäume standen wie lebendige Weihnachtsbäume eines Zauberwalds in der Dämmerung.



Also das war alles am Montag glaub ich und am Mittwoch war ich dann beim Shitenno-ji. Da sah ich auch diesen schlumpfigen Mönch hier rechts im Bild wieder. Katrin weißt du was - das ist der Tempel in dem wir geheir.... Ich war irgendwie die ganze Zeit der festen Überzeugung gewesen das wäre in Nara gewesen ^^



Dieses merkwürdige Bild machte eine nette Frau von mir vor der Pagode des Shitenno-ji. Wenn man allein unterwechs ist wird man ständig angesprochen, von Leuten die einen vor den Sehenswürdigkeiten fotografieren wollen. Manch mal sogar auch mit ihrer eigenen Kammera O.o
Das hier ist im Treppenhaus der Pagode, in der man bis nach oben steigen konnte. Viel sehen konnte man dort aber nicht.

hach ja schön! Das Grün der Pflanzen leuchtet hier immer so schön. Mein absoluter Lieblingsfarbton - Blattgrün von Sonnenlicht hinterstrahlt.
wieder ein Friedhof.
Ja warum die immer Lätzchen an haben hab ich immer noch nicht herausgefunden.
so noch ein letztes Kulturbildchen: (am wohlsten fühl ich mich hier in Japan immer in der Ruhe der Tempel und Schreine muss ich gestehen)
Und dann - kam der 1. Arbeitstag. Und DAS ist mein Gebäude. Also hier im 35 Stock O.o arbeite ich nun. Das lustige ist, dass wenn man mit dem Aufzug rauf fährt man immer wieder Druckausgleich machen muss, wegen des Höhenunterschieds - wie im Flugzeug ^^
Das ist der Ausblick aus der Damentoilette. Dort hat man ein phantastisches Panorama. Hier seht ihr den Himmel über Osaka am Freitag glaub ich. Dem für mich windigsten Tag des Taifuns. Außer, dass es geregnet hat hat man zum Glück hier nichts davon mitbekommen. Und ich konnte am Wochenende ein bisschen die Stadt erkunden. :)

Ist das nicht ein tolles Licht? Malerisch - fast wie ein Bild von Turner ^^
Auf der Arbeit sind alle sehr sehr nett und je öfter ich jetzt schon da war (jetzt immerhin schon 4 mal), desto netter und lustiger wirds dort. Leider sprechen sie obwohl sie fast alle Japaner sind alle sehr gut Deutsch - ergo spreche ich kaum Japanisch :( (außer in der Mittagspause, oder manchmal wenn ich von mir aus auf Japanisch starte)

Tja, und auf der Suche nach einer schönen Haarnadel (Haarschmuck wird hier in Japan ganz groß geschrieben und dann kostet so eine einfache einzelne Haarnadel mit einem Kunststeinchen mal eben 8€ O.o - dafür ist aber auch die Auswahl gigantisch und spannend) fand ich das hier:
Zu schade, dass ich keinen quitschbunten Schmuck trage. Diese Ohrringe wären nur zu lustig und ich kenn so manchen unter euch dem diese Katze aus dem Herzen spricht ^.-

Ansonsten muss ich gestehen, dass es mir noch ein bisschen schwer fällt mich hier einzuleben so ganz allein. Obwohl ich viel durch die Gegend streife hab ich noch niemanden ernsthaft kennen gelernt. Aber das wird schon alles werden, bin ja erst ne Woche hier... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen